Dienstag, 24. Januar 2012

Von Jaipur nach Bundi

Na Mast Tee.
Heute frueh gegen 06:45 Uhr starteten wir von Jaipur mit dem Ueberlandbus nach Bundi. Das sind zwar nur 211 km, aber knapp 6 h dauert das dann doch. Bundi ist nicht so ueberlaufen, bietet einen grossartig maroden Maharadscha-Palace, eingerahmt von einer Bergfestung und einem kuenstlichen See. Hier sind die Leute richtig angenehm, nerven nicht, ein einmaliges "NO THANKS!" genuegt, man wird auch angelaechelt und gegruesst ohne das ein verkaufstechnischer Background im Spiel ist. Ich glaube hier faengt das richtige Indien an. Kalt ist es frueh aber immer noch und die Fensterplaetze in Ueberlandbussen sind daher bis ca. 12 Uhr nicht zu empfehlen. Keine Ahnung, was die mit den Bus-Heizungen gemacht haben. Vermutlich gleich nach Lieferung aus- und unter einen TeaPott eingebaut. Ich ueberlege, ob ich morgen mal stundenweise ein Motorrad ausleihe. Ich habe den indischen Verkehr jetzt ausgiebig studiert. Es gibt keine Verkehrsregeln, dafuer geschmeidiges Schwarmverhalten wie bei Fischen. Ein wenig Telekinese ist auch dabei. In Deutschland waere hier wohl jeder seinen Fuehrerschein los. Hier schimpft dafuer niemand, nicht mal wenn er leicht angefahren wird.

Kuehe machen da mehr Probleme. Gestern hat mich eine ernsthaft angegriffen. Ich glaube das war genau die Kuh, die ich vor dem Besuch der Tempelanlage in Galta (bei Jaipur) fotografierte. Auf dem Rueckweg nahm sie mich auf die Hoerner, erwischte aber nur meinen Fotorucksack. Nichts passiert, aber ich wurde eben fuer 2 Sekunden arg beschleunigt. Von wegen heilige Kuehe! Das sind verdammte FleischDiven! Ich haette nur zu gern ein Rumpsteak mit meinem Messer herausgetrennt, so als Wiedergutmachung.

Sayonara
Steffen

                       Bundi - Maharadscha Palast (im Ruecken eine Horde von Affen)

 Bundi - Maharadscha Palast

Bundi

Jaipur - Palast der Winde







1 Kommentar:

  1. Ich musste grad wieder richtig lachen, wegen dem Kuhangriff! :) DU hast's irgendwie mit Kühen- war schon in ENgland 2005 so! ;)Vielleicht hat dir Hellen aber auch einfach heimlich ein rotes Tuch an den Rücken gebunden was für ne Kuh gleichbedeutend wie ein Zettel "Kick Me" ist! :P Nein, Spazzz.... Gibts den Palast der Winde "überall" oder gibt es nur einen Palast der Winde? Weil mir das bekannt vorkommt!? Gefällt mir sehr gut, tolle Bilder! Küsschen

    AntwortenLöschen