Samstag, 18. Februar 2012

Go, Go, Goa-Fazit

Letzter Tag. Das Biken hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt: fernab von den Touristenansammlungen. Aber dank einer nicht bestellten Bronchitis-artigen Erkaeltung, konnte ich keine grossen Touren machen. :( Die "Casa tres Amigos" ist eine empfehlenswerte Location, wenn man nach Goa unbedingt muss und es doch ruhig haben will. Ich wundere mich nur, das sie nicht in meinem Lonely Planet steht. Nichtsdestotrotz ist es cool gewesen, hier ein bisschen herumzucruisen. Und nichts macht hier mehr Spass, als an den mit halbnackten und angekohlten Weissmenschen besetzten schwachbruestigen Motorrollern mit einer genial roehrenden Enfield laessig vorbeizuziehen oder zwischen Kuehen Slalom zu fahren! ;)

Eben bin ich nochmal in Anjuna die Klippen lang gefahren, genau da, wo ich vor Tagen nach dem Mittwochsmarkt lang gelaufen bin. Gleich am Eingang stoppte mich ein aelterer Mann. Es waere mir jetzt neu, wenn man hier nicht langtuckern kann, mitten durch die Verkaufsstaende. Der Mann war dann auch nur ein Dealer, der mich ueber die hier moeglichen Drogen aufklaerte und sie mir anbot. Ich frage mich immer, ob um die Ecke ein Polizist bereit steht und die zusammenarbeiten, so wie das aus Delhi bekannt ist - 10 Jahre Knast versus Freikauf mit einem Batzen Rupien. Mein Ziel war das etwa 5 m breite und weissgetuenschte OM-Cafe, das der LP als Tipp listet. Also der Smoothie schmeckte tatsaechlich schwer lecker. Nur die gelbe Sau brannte mir verdammt penetrant ins Gesicht. ich werde die Leute nie verstehen, die sich dieser gigantischen Erdheizung freiwillig und stundenlang aussetzen. Abgesehen davon bin ich auch ohne Strandsonnenbäder zumindest im Gesicht schon sehr indisch anzuschauen, das lappt schon ins Schwarze und ist kein Dreck! ;)

Nach 7 Anrufen habe ich nun endlich auch ein kleines Hotel in Old Delhi fuer morgen reserviert. 13 Uhr holt mich Ranchid (der heisst tatsaechlich so!!!;)  zum Flughafen ab. Den Deal haben wir schon gemacht, als ich schwer bepackt die Dorfstrasse am Dorftempel vorbeigewankt bin und er sich auf mich stuerzte.

Heute Abend dann noch mit ein paar anderen Leuten aus der Casa zum Nachtmarkt am Rande irgendeines Touridorfes. Der soll interessanter als der Mittwochs-Ex-Hippie-Markt in Anjuna und mit Live-Musik sein. Vielleicht finde ich da ja was Spannendes fuer Kind & Co., wo ich mich nicht lebenslang geissele, es gekauft zu haben. ;)

Steffen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen