Dienstag, 14. Februar 2012

Hampi - Hubli - Panaji - Mapusa - Assagoa

Gestern brauchte ich von frueh bis Abend mit den Australiern, um von Hampi bis nach Panaji (Hauptstadt von Goa) zu kommen. Das sind laecherliche 350 km, aber wenn man in einen Dschungelstau mit 200 LKW's kommt, die sich beim Stauen gegenseitig ueberholen, den Gegenverkehr blockieren und dann noch von PKW's zusaetzlich ueberholt werden, dann kann es schon mal zu Verzoegerungen kommen. Schliesslich bettete ich dann doch mein Haupt in einer recht huebschen Pension in einem alten portugiesischen Haeuslein, das von einer gestrengen Patronin gefuehrt wird (Alfonsos Guest House in der St.Sebastian Road). Die Location ist schwer zu empfehlen, wenn man ab und an mal was Sauberes haben will. ;) Teurer als sonst wo ist's in Goa sowieso.

Heute frueh bin ich dann mit dem Local Bus spottbillig bis Assagoa gefahren. Einmal umsteigen in Mapusa und den richtigen Bus nach Assagoa finden, klappte zwar nicht Anhieb, aber ist mit penetrantem Nachfragen (wie immer) leicht machbar. Ja und jetzt sitze ich in der "Casa tres Amigos" in Assagoa, weit genug entfernt von den "Mallorca"-Straenden, die Goa auch zu bieten hat. Hier ist es eher verschlafen, ruhig. Ein paar Deutsche haengen herum, sind vermutlich aus dem gleichen Grund wie ich hier - hier gibts richtig gute "Enfield Bullets" zu mieten. Ich habe mir fuer Do.-Sa. so eine Kiste reserviert, will hier in Nord- und ggf. auch Sued-Goa herumcruisen. Den Rest der Zeit natuerlich ein wenig entspannnen, mich von den rueckliegenden 4 Wochen ein klitzekleinwenig erholen. ;) Und man sollte es nicht fuer moeglich halten - ich habe hier sogar vorhin den kleinen Pool benutzt! Aber der war leer und auch keine Handtuecher, die sonst die erfolgte Eroberung einer Liege anzeigen, waren zu sehen.

Hier in der "Casa tres Amigos" gibts eine Handvoll recht ansehnliche Huetten und 3 Zimmer im Haupthaus. Morgen will ich mir dann mal den legendaeren Hippiemarkt in Anjuna geben. Am Freitag ist in Mapusa dann noch ein indischer Markt, da werde ich allerdings mir den Stadtverkehr mit der "Enfield" geben. Am Sonntag nachmittag fliege ich dann wie geplant nach Delhi (2000 km), checke die Stadt dann einen vollen Tag und fliege am Dienstag zurueck ins dann hoffentlich waermere Deutschland. ;) Hehe, nur noch eine Woche Indien... :( Eigentlich gibts hier noch viel zu erreisen, besonders in Suedindien... Der Plan mit'ner Enfield hier durchs Land zu ziehen, der wird immer konkreter...

Steffen







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen